THAT'S ME

Klavierunterricht mit Leidenschaft.

"Was ich meinen Schülerinnen und Schülern im Klavierunterricht mitgeben möchte: Erfahrung, Neugier, Leidenschaft und jede Menge Freude an und mit der Musik!"

  • 1966 – 1994

    Geboren wurde ich 1966 in Southport (England) in der Nähe von Liverpool. Ich lebe schon seit langem in Deutschland und seit 1994 in Münster. Mit dem Klavierspielen habe ich 1981 begonnen. 


    Meine Laufbahn als Musiker begann mit Unterricht im klassischen Klavierspiel, unter anderem bei der philippinischen Konzertpianistin Leonor Kilayko.


    Während dieser Zeit orientierte ich mich bereits auch in Richtung Jazz und Pop und komponierte 1988 zusammen mit Klaus Jürgen Wrede das Musical "Mimi", das äußerst erfolgreich aufgeführt wurde. 


    1989 begann ich mein Musikstudium an der "Hogeschool van de Kunsten" am Conservatorium in Arnheim und studierte dort Jazzklavier bei Rob van den Broeck (European Jazz Ensemble) und Robert Jan Vermeulen (Amsterdam Jazz Quintet). Darüber hinaus nahm ich Unterricht in Arrangement und Komposition.


    1994 schloss ich mein Studium ab und zog nach Münster. Seither arbeite ich als freier Musiker und spiele in Jazzclubs in Berlin, Frankfurt, Köln, Münster, Düsseldorf und vielen anderen Städten in ganz Deutschland.

    1988 komponierte ich in Arbeitsteilung mit einem weiteren Komponisten die Songs für das Musical MIMI – eine Adaption von Puccinis "La Bohème". Die Aufführungen im Sauerland-Theater in Arnsberg waren mehrfach ausverkauft.

    1995 – 2001

    Von 1997 – 1999 hatte ich ein Engagement am Westfälischen Landestheater als Pianist und Korrepetitor und spielte darüber hinaus in vielen Formationen, unter anderem bei den Zwillingen in Münster und mit Silvia Droste. 


    Mit dem Andre Nendza Septett nahm ich während dieser Zeit die CDs "Into the gap" (1996) und "Songs for a red notebook" (1997) auf. Und wir spielten zusammen bei den Leverkusener Jazztagen. Was für eine Ehre!


    Über viele Jahre war ich Mitglied des Stephan-Max Wirth Quartetts, mit dem ich zahlreiche CDs aufgenommen habe. Dazu zählen "A walk in the dark" (1995), "Mythos" (1997), "Jazz Chanson" (1999) und "Fish and Monkey" (2001). Die Band hat übrigens 2019 den deutschen Schallplattenpreis gewonnen. 

    2003 – 2008

    In der Zeit von 2003 – 2006 war ich musikalischer Leiter am Wolfgang Borchert Theater in Münster und spielte dort als Pianist in den Produktionen "Miles and More" (rund 130 Aufführungen), "Lola Blau", "Mütter" und "Love Letters". Besonderen Spaß machte mir mein Auftritt als "Gailtalerin" in der Produktion "Der Watzmann".

    Weitere Projekte für das Wolfgang Borchert Theater: die Neufassung der "Beggar's Opera" (Die Bettleroper), für die ich die Musik komponierte und die überaus erfolgreich über siebzigmal aufgeführt wurde, sowie die Produktion "Nie mehr lieben".

    2009 – 2019

    In diesem Zeitraum arbeitete ich an einer ganzen Reihe von Kinder-Theaterstücken mit. "Jeda der Schneemann"  entstand für das Theater Scintilla, für das Tritop Theater unter anderem "Esels Ohr und Steinsuppe" und "Frau Meier die Amsel". 


    Auch die Musik für "Pippi Langstrumpf", aufgeführt 2009 an den Städtischen Bühnen Münster, stammt aus meiner Feder. 

    2009 entstand die CD  "down below" mit dem Martin Speight Trio.

    BUNNY & KLEIDT machte 2012 und 2013 im Kammertheater DER KLEINE BÜHNENBODEN Furore. Für das sehr erfolgreiche Singspiel haben Kathrin Mander, Konrad Haller und ich bekannte Musikstücke, Hits und Evergreens zu einem kriminell unterhaltsamen Musicscore zusammengestellt und arrangiert.


    Zwischen 2008 und 2019 arbeitete ich an zahlreichen erfolgreichen Musicals und Theaterproduktionen mit: zum Beispiel "The Black Rider" (Musical von Tom Waits), "Love Heart Attack", "BRD Trilogie" und "Der kleine Horrorladen".

    Seit 2015 spiele ich Akkordeon in der Walking Band. Einer munteren vierköpfigen Live-Combo, die in der Tradition der amerikanischen Marching Bands Musik zu Fuß macht. Wir treten auf großen Veranstaltungen ebenso wie zu kleinen, feinen Anlässen auf. Immer mal wieder: neue Wege gehen.

    2020

    9. November 2020 – das letzte Konzert vor dem Lockdown. Mit Magda Kryspin, Ben Bönniger und Frank Konrad im Cloud (Veranstaltungsraum des Factory Hotels in Münster).

    heute

    Seit mehreren Jahren bin ich Lehrbeauftragter an der Musikhochschule in Osnabrück (IFM) und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


    Zurzeit arbeite ich an einer Solo-CD mit eigenen Kompositionen für Klavier, die ich an meinem neuen Flügel einspiele. Hier ein Foto von unserem ersten Date.

    Die Proben zur neuen Produktion mit meiner Band Krysp'n'Funk laufen auf Hochtouren. Sobald Corona die Puste ausgeht, sind wir am Start – mit einem funkig-groovigen Live-Programm und neuen Aufnahmen.

    Share by: